Mittwoch, 5. Mai 2010

Gesund ernähren – gehört Fett dazu?


Ohne Fett geht gar nichts, Fett ist ein wichtiger Baustein für unsere Nervenzellen, Fett liefert Energie und speichert diese und Fett sorgt dafür, dass unser Organismus bestimmte Vitamine verwerten kann.



Man sollte allerdings darauf achten, möglichst Pflanzenfette zu benutzen, denn sie sind reich an ungesättigten Fettsäuren. Ungesättigte Fettsäuren sind für den Körper wichtig, da er aus ihnen wichtige Stoffe herstellt.



Die gesättigten Fettsäuren dagegen kann der menschliche Organismus nur schwer aufbrechen und lagert diese daher für einen späteren Zeitpunkt ab um mit der darin gespeicherten Energie Stoffwechselvorgänge anzukurbeln.



Wird diese gespeicherte Energie nicht gebraucht, entstehen die sogenannten Fettpolster
Sie kennen Fast Eddi noch nicht?




Fast Eddi ist etwas völlig Neues, ein einzigartiges Kochsystem, mit dem Sie innerhalb von vier Minuten ein gesundes und leckeres Essen zubereiten können.







Wählen Sie einfach ein paar rohe Lebensmittel aus (z.B. Karotten, Broccoli, Kohlrabi, Zucchini, Lauchzwiebeln, Kartoffelwürfel, Hähnchenbrustfilet), richten Sie das Ganze auf einem Teller an und dann ist Fast Eddi dran!



Fast Eddi erinnert mit seinem futuristischen Aussehen am ehesten an ein UFO. Ausgestattet ist das System mit einem intelligenten Steuerungselement, dem CCS-System.



Fast Eddi sorgt dafür, dass Ihr Essen in nur vier Minuten mit Hilfe der Mikrowelle auf den Punkt gegart ist. Obwohl alle Lebensmittel unterschiedliche Garzeiten haben, sind alle zur selben Zeit fertig. Das Gemüse ist knackig und sieht dank der Farberhaltung super aus, das Fleisch ist zart und saftig!



Fast Eddi ist das ideale Kochgerät für Jedermann – ohne jegliche Kochkenntnisse kann man ein hervorragendes Essen zubereiten.



In geselliger Runde, zusammen mit Freunden, lernen Sie Fast Eddi und seine Einsatzmöglichkeiten kennen. Sie erleben eine ideenreiche Kochparty, machen Ihre ersten Schritte mit Fast Eddi, probieren gemeinsam mit Ihren Freunden leckeres und gesundes Essen und entdecken in fröhlicher Runde ein einzigartiges Kochverfahren, das Ihr Leben bereichern wird.



Was macht Fast Eddi so einzigartig?



Einzigartig – und zwar weltweit – ist das Cook-Control-System. Dieses System beinhaltet eine sogenannte 3-Funktionen-Steuerung. Das bedeutet, dass dieses Steuerungselement in der Lage ist, drei verschiedene Funktionen gleichzeitig zu steuern.



1. CCS steuert den Druck

2. CCS steuert die Temperatur

3. CCS reguliert das Garraumklima



Durch das Steuerungselement erreichen Sie ein jederzeit reproduzierbares Ergebnis. Das Gelingen des Gerichts ist also nicht reiner Zufall, sondern Sie erhalten bei jedem Versuch ein gutes Ergebnis.



Das CCS-System gibt Ihnen eine Geling-Garantie!



Das CCS-System ist wie ein im Fast Eddi eingebauter Chefkoch – er sorgt dafür, dass Sie ohne viele Vorbereitungen in nur vier Minuten ein leckeres und gesundes Essen erhalten.



Das Cook-Control-System hat alle Anforderungen einer neuen technischen Erfindung erfüllt und wurde daher vom Erfinder, Michael Mühleisen, zum Patent angemeldet. Es wurde in Zusammenarbeit mit deutschen Ingenieuren entwickelt und erprobt.

Bunte Gemüsepfanne mit Kartoffeln:

Bevor Sie das Gemüse vorbereiten, nehmen Sie vier mittelgroße Kartoffeln, legen diese mit Schale auf einen Teller, dann in den Fast Eddi. Stellen Sie das Ganze für 3 Minuten in die Mikrowelle. In der Zwischenzeit können Sie das gewünschte Gemüse vorbereiten, z.B.: Champignons, Zucchini, Karotten, Blumenkohl, Brokkoli. Ist das Gemüse fertig geschnitten, müssen die Kartoffeln aus dem Fast Eddi genommen werden und gepellt werden. Schneiden Sie diese dann in Würfel. Nehmen Sie nun eine Schüssel, füllen Sie das Gemüse und die Kartoffeln hinein und würzen Sie alles mit einer Kräuter-Knoblauch-Marinade (Knoblauchöl mit etwas Salz und Kräutern). Nun können Sie alles auf einem Teller anrichten, ab in den Fast Eddi und für 3:50 Minuten in die Mikrowelle.

Paella:

Nehmen Sie eine fertige Mischung von Meeresfrüchten (Tiefkühltruhe), tauen diese auf und lassen Sie alles auf einem Küchentuch abtropfen. Schneiden Sie eine Paprika, eine Viertel-Zucchini und zwei Lauchzwiebeln in Stücke. Zu einer Paella gehört natürlich Reis – hier nehmen Sie entweder vorgekochten Reis oder den im Handel erhältlichen Mikrowellenreis. Jetzt kommt wieder die Schüssel zum Einsatz. Alle Zutaten inklusive der Meeresfrüchtemischung hinein und das Ganze mischen mit einer Marinade aus Knoblauchöl (statt des Öls geht auch eine flüssige Pflanzencreme), Curry, Safran und Salz. Nun können Sie alles auf Ihrem Teller anrichten, den Teller in den Fast Eddi stellen und das Ganze kommt für 3:50 Minuten in die Mikrowelle.

Hähnchenfilet mit Blumenkohl überbacken

Schneiden Sie die Hähnchenbrustfilets in Scheiben und marinieren (in eine Mischung aus Öl und Gewürzen legen) Sie diese z.B. in einer Balsamico-Soja-Marinade. Der Blumenkohl wird in kleine Röschen zerteilt und mit Planzencreme und etwas Salz oder gekörnter Hühnerbrühe gewürzt. Legen Sie das Fleisch unten in die Auflaufform, verteilen Sie darauf die Blumenkohlröschen, darüber etwas Soße (z.B. eine Hollandaise) und zum Schluss legen Sie einzelne Streifen Scheiblettenkäse obendrauf. Jetzt kommt das Ganze im Fast Eddi für vier Minuten in die Mikrowelle. Als Beilage empfehlen wir Kartoffeln. Sie können auch Kartoffelviertel (Vorbereitung wie bei der Gemüsepfanne) mit in den Auflauf legen.

Italienische Hackpfanne

Schneiden Sie Zucchini, Paprika und Aubergine in Streifen oder Scheiben, nehmen Sie ein paar Bandnudeln (vorgekocht oder Fertigware aus dem Kühlregal), würzen Sie alles mit ein bisschen Pflanzencreme oder Olivenöl, Salz und italienischen Kräutern. Zerkleinern Sie das Hackfleisch und würzen es nach Geschmack. Nun alles gemischt auf dem Teller anrichten und für vier Minuten im Fast Eddi in die Mikrowelle.

Hähnchen Provencale:

Putenschnitzel in Streifen und Tomaten in Scheiben schneiden, alles mit Salz und Pfeffer würzen, das Ganze in eine kleine Auflaufform legen; nun kommen Kräuter der Provence, gepresster Knoblauch, etwas Zitornensaft und Olivenöl darüber; zum Schluss verteilt man noch ein wenig geriebenen Käse auf dem Gericht; um dem ganzen noch eine besondere Note zu verleihen, können Sie ein paar frische Basilikumblätter auf den Auflauf legen. Jetzt stellen Sie den Teller in den Fast Eddi und das Ganze kommt für vier Minuten in die Mikrowelle. Zu dem Gericht passt hervorragend Reis, aber auch Kartoffeln oder Nudeln.

Antipasti Variationen:

Im Fast Eddi können Sie sich sehr schnell Antipasti zubereiten. Wählen Sie ein paar Gemüsesorten aus (z.B.: Aubergine, Zucchini, Paprika, Oliven), schneiden Sie diese in große Scheiben oder größere Stücke und marinieren Sie alles mit einer Kräuter-Knoblauchmarinade (Olivenöl, Balsamico-Essig, gemischte Kräuter, Knoblauch, Salz, Pfeffer). Der Gemüseteller kommt nun in den Fast Eddi und für 3:50 – 4:00 Minuten in die Mikrowelle (hängt davon ab, wie weich sie das Gemüse haben wollen)

Gefüllte Zucchini:

Schneiden Sie eine Zucchini längs durch, so dass Sie zwei Hälften erhalten, die Sie füllen können. Entfernen Sie mit einem Löffel den Bereich in der Zucchini, der die Kerne enthält. Würfeln Sie eine Paprika und ein Stück Schafskäse und geben Sie zu der Mischung Reis (vorgekocht) dazu. Nun würzen Sie das Ganze mit etwas Olivenöl, Salz und evt. Kräutern. Füllen Sie die Mischung in die Zucchinihälften und streuen Sie zum Schluss geriebenen Käse darüber. Der Teller kommt in den Fast Eddi und für vier Minuten in die Mikrowelle.

Seiten